Kostenloser FBA Einnahmenrechner – Schnell und einfach Amazon FBA Gebühren und Marge berechnen

Lohnt sich deine Produktidee finanziell? Finde HIER heraus, wie du das spielend leicht mit wenigen Mausklicks überprüfen kannst!

Bevor du dich endgültig für ein Produkt entscheidest ist es sehr wichtig herauszufinden, wie hoch die Amazon FBA-Gebühren und die Marge für dieses Produkt sein werden. Wenn du diese Punkte nicht berücksichtigst, kann es schnell passieren, dass dein Produkt keinen oder nur einen geringen Gewinn abwirft.

Daher erfährst du in diesem Video, wie du die voraussichtlich anfallenden FBA Gebühren und deine potentielle Marge zuverlässig berechnen kannst.

Im ersten Teil des Videos stelle ich dir zu diesem Zweck kurz vor, wie das Amazon-Gebührenmodell aussieht und aus welchen Gebühren es aufgebaut ist. Dabei spreche ich insbesondere die Verkaufs- und Versandgebühren an, die bei der Nutzung von FBA anfallen.

Anschließend stelle ich dir im zweiten Teil des Videos den kostenlosen FBA Einnahmenrechner von Amazon vor, den du nutzen kannst, um nicht nur die voraussichtlich für dein Produkt anfallenden Gebühren zu ermitteln, sondern auch, um auf dieser Grundlage deine Marge und weitere Kennzahlen zu berechnen. Mit nur wenigen Mausklicks ermittelst du so wichtige Kennzahlen wie Gebühren, den Nettoerlös und deinen Nettogewinn.


(Auf YouTube ansehen)


Vergiss dabei am Ende aber bitte nicht – das habe ich auch im Video angesprochen – dass der Rechner nicht die Umsatzsteuer und Einkommensteuer/Körperschaftsteuer berücksichtigt, die deinen Nettogewinn natürlich schmälern. Auch weitere Neben- und Gemeinkosten musst du nachträglich selbst zurechnen!

Beste Grüße
Gleb

Links:

Informationen und Übersicht zu Amazongebühren

FBA Einnahmenrechner


Gerne teilen!Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on LinkedIn0Pin on Pinterest0