Erfolg & Reichtum oder Untergang: Think and Grow Rich von Napoleon Hill (Business Builder Books)

Hallo liebe FBA Business Builder,

heute gibt es einmal keinen neuen Baustein-Artikel, sondern einen Verweis auf das erste Video aus unserer neuen Videoreihe, in der wir Bücher vorstellen, die René und mich stark beeinflusst haben.

(Video auf YouTube ansehen)

Es handelt sich dabei um Bücher, die dich auf deinem Weg zum erfolgreichen Unternehmer und zur finanziellen Freiheit extrem weiterbringen werden - wenn du dich an ihnen orientierst und entsprechend handelst!

Verdammt, ich bin persönlich sogar der felsenfesten Überzeugung, dass diese Bücher dir helfen können, dein Leben generell zu verbessern. Die finanzielle Ebene ist dabei für mich der entscheidende erste Schritt, um aktiv die Kontrolle über sein Leben zu übernehmen und sich nicht nur treiben zu lassen.

Diese Fähigkeit, entschlossen und proaktiv zu handeln, ist etwas, das auch unerlässlich ist, wenn du mit FBA dauerhaft erfolgreich sein willst. Wer das nicht glaubt, der wird es früher oder später merken...

Die zentrale Eigenschaft, die den Unternehmer vom Konsumenten unterscheidet ist eben, dass der Unternehmer von sich aus Dinge anstößt und vorwärts geht, während der Konsument nur zwischen dem entscheidet, was ihm angeboten wird.

Ich würde mich jetzt nicht als krassen Unternehmer bezeichnen, aber ich gehe meinen Weg und tue, was ich kann. Und ich war lange genug auf der Seite der Konsumenten - und es war nicht leicht für mich, auf die andere Seite zu wechseln, das kann ich dir aber sagen!

Alles, was wir Menschen bewusst tun, beginnt im Kopf. Unsere Gedanken, bewusst wie unterbewusst, bestimmen unser Handeln und entscheiden damit ultimativ über den Kurs, dem wir im Leben folgen.

Wenn du nach finanziellem oder geistigem Reichtum strebst und ein erfolgreicher Unternehmer sein willst, dann verstehst du, dass dein Mindset, deine Gedanken, zentral für deinen Erfolg sind.

Deine Glaubenssätze sind nicht irgendein esoterisches, waberndes Dings das auf einer entrückten Ebene vor sich hin schwingt. Deine Glaubenssätze sind das, was dich jeden Tag wieder dazu bewegt, die richtigen Entscheidungen zu treffen und dein Business voran zu bringen.

Der fleißige, vorausplanende Unternehmer wird von dem Glaubenssatz getrieben, dass seine Handlungen etwas bedeuten, dass er in seinem Leben etwas verändern kann und dass durch das Schaffen von Mehrwerten selbst mehr gewinnt, als er gibt.

Er versteht, was notwendig ist, um reich und erfolgreich zu werden - und dass er das Zeug dazu hat. Dadurch unterscheidet er sich von vielen anderen Menschen, die sich das nicht zutrauen.

Auch ich war für die längste Zeit meines Lebens jemand, der nicht daran geglaubt hat, jemals wirklich irgendetwas bewegen zu können. Ich wollte es, ohne Frage...aber ich sah einfach keinen Weg. Vielleicht ging es dir lange Zeit ja ähnlich...

...und damit kommen wir zum ersten Buch, das ich dir im folgenden Video vorstellen möchte.

Denn dieses Buch änderte vieles für mich.

Think & Grow Rich (Denke nach und werde reich)*, veröffentlicht von Napoleon Hill im Jahre 1937 und seitdem über 70 Millionen mal verkauft, ist das Buch, dass dir ganz genau erklärt, was die Millionäre und generell erfolgreichen Menschen dieser Welt von den weniger erfolgreichen unterscheidet.

Es sind die verinnerlichten Glaubenssätze und Mindsets, die dazu führen, dass diese Menschen anders handeln und bessere Entscheidungen treffen, als ich sie in der Vergangenheit getroffen habe.

Die schlechte Nachricht ist: Die meisten Menschen kaufen das Buch, lesen es nicht oder setzen nichts von dem um, was im Buch steht.

Die gute Nachricht ist: Nichts hält dich davon ab, dir Erfolgsgeheimnisse anzueignen und AKTIV zu werden! Im Gegenteil, ich fordere dich dazu auf!

Dieses Buch könnte das enthalten, was dir für deinen Erfolg langfristig noch gefehlt hat...aber an dieser Stelle übergebe ich das Wort an...mich selbst!

Viel Spaß und beste Grüße,
Gleb

Schau dir jetzt das Video an:

(Video auf YouTube ansehen)